Detektei S.E.S in TschechienFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Tschechien

Immer wieder Skandale: Geflügelpest und BSE, verseuchtes Spielzeug und Gammelfleisch. „In solchen Fällen geht es meistens darum, dass jemand auf Kosten der Allgemeinheit schnell viel Geld machen will“, sagt ein Detektiv der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland.

Da werde verkauft, was eigentlich für den Müll gedacht war, da werde zu billigen Inhaltsstoffen gegriffen, ganz egal, ob sie gesundheitsschädlich seien oder nicht.

„Häufig sind es Verbraucher-, Tier- oder Umweltschutzorganisationen oder Menschenrechtsverbände, die solche Skandale erstmals ans Licht der Öffentlichkeit bringen. „Wenn solche Organisationen einen Verdacht haben, fehlt es ihnen immer wieder an Erfahrung und Möglichkeiten, dafür gerichtsverwertbare Beweise zu finden“, sagt ein Sprecher der Detektei S.E.S. „In solchen Fällen kommen immer wieder Detekteien zum Zuge.“ Die professionellen Ermittler machen dann wasserdicht, was bislang nur vermutet wurde. „Es gab einmal einen Fall in Tschechien, da hatte eine Organisation einen Verdacht. Deren Mitglieder waren aber gut beraten, nicht selbst zu recherchieren, weil sie oftmals emotional so aufgeladen sind, dass sie schnell die Grenze zum Strafbaren überschreiten.“

Immer wieder werde bei Aktionen schon in Deutschland Hausfriedensbruch oder sogar Einbruch begangen, obwohl sich die Aktivisten nichts dabei dachten. „Beweise, die auf einem solchen Weg beschafft werden, haben es vor Gericht schwer“, weiß der Ermittler. „Eine saubere Ermittlung, die auch noch von objektiven Profis ausgeführt wurde, hat vor dem Richter in den meisten Fällen wesentlich mehr Bestand.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt