Detektei S.E.S in SchwedenFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Schweden

Eigentlich, sagte die Seniorin aus Bayern, wisse sie recht wenig von ihrem Sohn. Seitdem er vor einigen Jahren nach Stockholm ausgewandert sei, komme er nur noch ein-, zweimal im Jahr vorbei, meistens nur für wenige Tage, selten für eine ganze Woche. Er komme dann, erzähle von seinem Leben als Arzt, von seiner Familie. „Meinen Enkel habe ich vor drei Jahren zuletzt gesehen, als ich zum letzten Mal in Schweden war“, sagte die Frau gegenüber den Detektiven der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland.

„Damals waren sie alle freundlich, haben mich umsorgt, mir alles gezeigt, aber irgendwie kam mir die ganze Sache schon damals aufgesetzt vor.“ Und heute sei es noch schlimmer: Wenn der Sohn komme, sei er verhalten, ganz anders als früher noch, woran das liege, wisse sie auch nicht. Doch ihr sei wichtig zu wissen, wie ihr Sohn lebe und was er so treibe, bevor sie ihn im Testament mit mehr als dem Pflichtteil bedenke. Sollte ihr der Lebenswandel des Mannes nicht gefallen, so ließ die gut situierte Witwe durchschimmern, werde sie von einem allzu lukrativen Erbe an ihren Sohn Abstand nehmen und das Geld lieber einer Stiftung zukommen lassen. „Gerade in solchen Fällen muss man sehr behutsam verfahren“, sagt ein Sprecher der Detektei.

„Denn wenn Familienmitglieder von anderen Verwandten überprüft werden, dürfen die das nicht mitbekommen. Man kann sich vorstellen, wie groß der Streit werden könnte. Trotzdem ist es in manchen Fällen – wie in diesem – auch innerhalb von Familien wichtig, Gewissheit zu erlangen.“ Auch, wenn es dabei weniger um das Sammeln gerichtsverwertbarer Beweise als um bloße Informationsbeschaffung geht.

„Wir konnten die alte Dame schließlich beruhigen. Ihr Sohn tat nichts Verwerfliches“, sagt der Ermittler schmunzelnd. „Allenthalben war es vielleicht einfach seine Frau, die in der Familie die Pantoffeln anhatte.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt