Detektei S.E.S in PolenFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Polen

Nach Öffnung der Grenzen innerhalb der Europäischen Union sind es nicht mehr allein deutsche Gebiete, auf denen Detektive ermitteln. Ob Ehebruch oder Wirtschaftskriminalität, Markenpiraterie, Betrügereien oder Unterschlagung: Nach Inkrafttreten des Schengener Abkommens und dem Beitritt der neuen, osteuropäischen EU-Länder wie etwa Polen mit seiner Hauptstadt Warschau hat die Arbeit für Detektive außerhalb deutscher Landesgrenzen stark zugenommen.

„Viele Kriminelle nutzen die Möglichkeit, dass die Grenzen jetzt offen sind und sie einfach von einem Land ins andere können“, sagt ein Sprecher der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland. „Und sie wissen genau, dass in vielen Fällen immer noch viel Bürokratie eine effektive Zusammenarbeit der Strafverfolgungsbehörden verhindert.“ Gerade bei Antragsdelikten sei es daher oft schwierig für offizielle Fahnder, gerichtsverwertbare Beweise gegen den oder die Täter einer Straftat zu sichern.

„Wir können da ohne große Hindernisse arbeiten“, sagt der private Ermittler. Er weiß, dass sich gerade Betrüger häufig ins Ausland absetzen oder von dort aus operieren. Polen, dem lange Zeit nachgesagt wurde, es würden besonders viele in Deutschland gestohlene Autos dorthin gebracht, ist nur ein Beispiel für ein Land, dass durch Grenzöffnung zum leichteren Rückzugsgebiet für Kriminelle geworden ist. „Wenn man in solchen Ländern erfolgreich ermitteln will, muss man Routine, Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Kontakte haben“, sagt der Detektiv.

„Wer da Laien ans Werk lässt, riskiert ein Scheitern des Auftrags.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt