Detektei S.E.S in ÖsterreichFreecall: 0800 - 737 1000

Dem Hotelbetreiber wurde es schlichtweg zu bunt. Wer war es, der da die Gäste bestahl, in der Küche die Saucen verpantschte, bei Nacht Farbe in den Pool kippte und mitten zur Mittagszeit die große Panoramascheibe im Speisesaal zerschossen hatte? Die Polizei war ratlos, die Ermittler tappten im Dunkeln.

Doch damit wollte sich der Hotelier nicht zufrieden geben. Schließlich standen die Sicherheit seiner Gäste und der gute Ruf seines Hauses auf dem Spiel. „Ich kann mir nur vorstellen, dass ein Konkurrent so etwas tut“, sagte der Mann bei der Auftragsbesprechung mit der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland. Durch Empfehlung war er an die Ermittler gekommen. Doch die wollten den Täterkreis nicht direkt so stark eingrenzen.

„Es werden häufig Vermutungen ausgesprochen, die eben mehr als das nicht sind“, sagt einer der Detektive. „Wenn man einen Verdacht hat, ist das gut, aber man sollte auch in alle anderen Richtungen ermitteln, um nicht einen entscheidenden Hinweis zu übersehen und nicht in die falsche Richtung zu rennen.“ Das heißt: Ermittlungen mit allen Indizien, den Spuren folgen, Schritt für Schritt. „Das ist gar nicht so leicht“, sagt der Ermittler. Denn gerade in diesem Fall sei es darauf angekommen, den Hotelbetrieb bei den Ermittlungen nicht zu stören. Und: Äußerste Diskretion war nötig.

„Es sollte niemand wissen, dass wir an der Arbeit waren“, sagt der Detektiv. „Alles sollte im Stillen ablaufen.“ Und in der Tat erwies sich die Skepsis der professionellen Ermittler als gerechtfertigt, sich nicht sofort auf einen Verdacht zu beschränken: „Verantwortlich für die Anschläge, Sabotagen und Diebstähle war nicht ein Konkurrent“, verrät der Ermittler. „Vielmehr gingen die Taten auf das Konto eines früheren Mitarbeiters, der nach der Unterschlagung von Gästegepäck fristlos entlassen worden war und sich nun rächen wollte.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt