Detektei S.E.S in LitauenFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Litauen

Ein Klassiker unter den Möglichkeiten für Kriminelle, schnell das große Geld zu machen, ist, sich auf bekannte Marken zu stürzen. In Hinterhofschneidereien werden die Kollektionen angesagter Modelabels kopiert, in Kellerlaboren werden trendige Parfüms mehr schlecht als recht zusammengepantscht und mit täuschend echten Etiketten versehen, aus Fernost werden nachgemachte elektrische Geräte importiert und über den europäischen Binnenmarkt verkauft, die nicht halten, was das Original verspricht, und bei Gebrauch zudem auch noch im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sind.

Wer auf Trödelmärkten und in seltsamen Geschäften zugreift, weil es billig ist und gut aussieht, gefährdet womöglich seine Gesundheit. Die Hersteller der Originale verbuchen jedes Jahr enorme Umsatzeinbußen wegen solcher Falsifikate. Und sie riskieren, wenn sie nicht gegen Markenpiraterie vorgehen, dass die schlechten Fälschungen das Image der Marke zerstören. „Deshalb setzen viele Unternehmen darauf, die Hersteller und Händler solcher Falsifikate ausfindig zu machen und ihnen das Handwerk zu legen“, sagt ein Detektiv der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland, die nicht nur darauf spezialisiert ist, gerichtsverwertbare Beweise zu sichern, sondern auch mit aller gebotenen Diskretion vorgeht.

„Der deutsche Zoll geht zwar gegen Schmuggler vor, die Zigaretten über Grenzen etwa aus Polen und Litauen schmuggeln und damit die deutschen Steuergesetze umgehen“, sagt der Ermittler. „Aber um gegen alle Markenpiraten vorzugehen, fehlt ihm einfach das Personal.“ Renommierte Detekteien arbeiten deshalb im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten stets eng mit Finanz- und Strafverfolgungsbehörden zusammen, wenn es darum geht, Schmugglern das Handwerk zu legen.

„Das verspricht aus unserer Sicht den meisten Erfolg“, so der Detektiv.

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt