Detektei S.E.S auf KretaFreecall: 0800 - 737 1000

Es war ein Feinkosthersteller, der etwas ganz Exquisites wollte. Ein feines Öl sollte es sein, ein Olivenöl nur von den besten Oliven der griechischen Insel Kreta, nach einem Rezept, wie es sonst niemand anbot. Seit einiger Zeit schon lief die Produktion. Doch der Hersteller befürchtete, einer der Olivenbauern könnte seine perfekte Ware auch noch an einen anderen Produzenten liefern - obwohl das eigentlich vertraglich ausgeschlossen war.

„Es war kein Urlaub, den wir auf der sonnigen Insel machten“, sagt ein Detektiv der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland. „Wir sollten nachvollziehen, ob die Oliven tatsächlich nach der besten Güteklasse sortiert ausschließlich für den Auftraggeber zurückgelegt wurden.“ Ein Fall, der durch die Ermittler nicht nur geistig anstrengte, sondern auch körperlich forderte. „Um alles im Blick zu haben und nicht aufzufallen, mussten wir als Arbeiter auf der Farm anheuern und kräftig mit anpacken.“

Ein verdeckter Einsatz wie aus dem kriminalistischen Lehrbuch. Doch so konnten sie dem Feinkosthersteller letztlich die Gewissheit verschaffen, dass die besten Oliven tatsächlich nur an ihn geliefert wurden.

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt