Detektei S.E.S in ItalienFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Italien

Von Dolce Vita hatte der Spediteur aus Deutschland genug. Immer wieder verschwand Ware von seinen Pritschen, wenn Lastwagen an seinen Dependancen in Italien standen. „Wer gerade am Steuer sitzt, ist vollkommen egal“, sagte der verzweifelte Mann bei einer Auftragsbesprechung mit der Detektei S.E.S mit Stammsitz zwischen Rhein und Ruhr. „Ich glaube nicht, dass die Fahrer sich bedienen. Irgendjemand anderer muss meine Lager als lukratives Einnahmequelle ausgemacht haben.“ Mittlerweile stand dem Spediteur die Versicherung auf den Füßen. „Wenn das noch häufiger passiert, zahlen die nicht mehr oder schmeißen mich ganz raus“, befürchtete der Unternehmer.

Für die Detektive war die Sache klar: Sie mussten vor Ort ermitteln. „In einem solchen Fall ist es wichtig, die Täter direkt in flagranti zu erwischen und die Tat gerichtsverwertbar zu dokumentieren, weil man nicht weiß, wie die Behörden vor Ort ermitteln“, sagt ein Sprecher der Detektei. „Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und sich im Zweifelsfall nicht auf die Polizei im Ausland zu verlassen. Gerade, wenn es um sehr viel Geld oder noch wichtigere Dinge geht, sollte man da selbst über weitere Maßnahmen nachdenken. Das lohnt sich in vielen Fällen.“

In diesem brauchten die Detektive gar nicht lange: Als Lkw-Fahrer getarnt, machten sie sich mit einem präparierten Lastwagen auf den Weg nach Italien. So konnten die verdeckten Ermittler die diebischen Täter in der Nähe von Rom schnell überführen. Den Grund dafür, dass die Wahl auf die Detektei im Ursprungsland des Kunden gefallen ist, kann der Detektiv vermuten:

„Viele deutsche Unternehmer fassen schneller Vertrauen zu einem Ermittler aus dem eigenen Land als zu einem Detektiv, dessen Renommee sie nicht ohne weiteres überprüfen können.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt