Detektei GriechenlandFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Griechenland

Eine eigene Entwicklungsabteilung hatte das Unternehmen aus Deutschland schon lange nicht mehr. Zu teuer war das gewesen. Also hatte sich die Firmenleitung darauf geeinigt, bei Bedarf ein Joint Venture einzugehen, zusammenzuarbeiten mit einem Partner im Ausland. Ein Designbüro in Athen in Griechenland war der Chefetage in Deutschland als gerade recht erschienen. Doch nun stand das erste wirklich große Projekt an, und es gab schon im Voraus viel zu verlieren.

„Wenn die Entwürfe an einen Wettbewerber geraten, wäre das eine Katastrophe“, sagte der Entwicklungs-Chef des Unternehmens gegenüber der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland. Er traute den Sicherheitsmaßnahmen des Partner-Unternehmens nicht. „Unsere Aufgabe war es herauszufinden, ob es in der Firma in Griechenland Sicherheitslücken gab, wo sie waren und wie man sie schließen konnte“, sagt ein Ermittler.

„Und wir sollten herausfinden, wie vertrauenswürdig die Mitarbeiter der Firma wirklich waren.“ So etwas im Vorhinein zu wissen, könne nicht nur Millionen retten, sondern auch ganze Firmen vor dem Ruin retten.

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt