Detektei Gran CanariaFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Gran Canaria

Der Einsatz auf der Baleareninsel Gran Canaria war für die Detektive von S.E.S alles andere als ein Urlaub. Stundenlang saßen sie in ihrem Wagen im Schatten, schwitzen und beobachteten. Einige Tage zuvor hatte sich ein Unternehmer aus Deutschland bei der Detektei gemeldet und einen Verdacht geäußert:

Ein krankgeschrieber Mitarbeiter, so die Vermutung, liege nicht daheim im Bett, um sein Rückenleiden auszukurieren. Dort nämlich habe man ihn nicht erreicht. Stattdessen, so ging längst das Gerücht in der Firma herum, war der Mann wohl dreister Weise auf die Ferieninsel geflogen, auf der er ein Haus hatte, und arbeitete dort an Terrasse, Badeinrichtung und Dach. Alles herrichten für die Urlaubssaison, denn die hatte der Mann auch noch vor sich. „Wir machten uns also auf den Weg nach Gran Canaria, spürten das Haus des Mannes auf und fanden die Befürchtungen seines Chefs bestätigt“, sagt ein Ermittler der Detektei, die vor allem darauf spezialisiert ist, gerichtsverwertbare Beweise zu sichern und verdeckt im Auftrag ihrer Kunden zu ermitteln.

„Wenn man einen Verdacht hat, nützt das erstmal wenig, aber auch, wenn man etwas mit eigenen Augen gesehen hat, bringt das nicht unbedingt weiter“, sagt der Detektiv. Arbeitgeber etwa, die einem Mitarbeiter kündigen, sind vor dem Arbeitsgericht häufig weniger glaubwürdig als unabhängige Zeugen, die sagen, was sie gesehen haben. „Eine professionelle Dokumentation des Gesehenen ist außerdem überaus wichtig“, so der Privatdetektiv.

„Das sollte man Fachleuten überlassen – schon allein deshalb, weil ungeübte Personen bei Observationen schneller auffallen, als sie selbst glauben.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt