Detektei S.E.S in FinnlandFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Finnland

Holz aus Finnland verkaufte sich gut. Doch der Händler wollte sich keinen Patzer leisten. War es wirklich reines Holz aus Finnland? Stimmten all die Angaben des finnischen Herstellers? Hatte er nichts auf dem Etikett hinzugedichtet? Nichts weggelassen? „Es wäre eine Katastrophe, wenn ich die Positiveigenschaften des Produktes bewerbe, uns später schreien Umweltaktivisten heraus, ich sei ein Lügner“, sagt der Inhaber der Firma.

„Nur, weil ich mich auf die Angeben des Herstellers verlassen habe, will ich nicht meinen Ruf ruinieren.“ Die Aufgabe der Detektive der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland war damit eigentlich schon klar: „Wir sollten den Weg des Holzes bis in die Wurzel nachvollziehen“, sagt ein Ermittler. „Im besten Fall sollten wir bestätigen, dass der Hersteller alles ordnungsgemäß angegeben hatte und das Holz tatsächlich die vom deutschen Händler beworbenen Kriterien erfüllt.


So etwas kann sehr wichtig sein, um einem Reinfall mit immensem Image-Verlust vorzubeugen.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt