Detektei S.E.S in EnglandFreecall: 0800 - 737 1000

England

Heinrich K. hatte eine ganze Menge Geld überwiesen. Doch die Firma, die sich auf dem Briefbogen als etablierte Versicherung in London in England ausgegeben hatte, existierte offenbar überhaupt nicht. Das zumindest hatte die Suche im Internet ergeben. „Hätte ich das doch besser mal vorher getan“, sagte der geprellte Mann in einem Gespräch mit der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland. „Dann wäre mir das alles nicht passiert.“

Gleich sein ganzes, über Jahrzehnte angesammeltes Vermögen hatte der Mann in einen fragwürdigen Fond gesteckt, den es vermutlich auch nicht einmal gab, der aber in lobenden Worten und mit dem Versprechen einer riesigen Rendite auf dem Anschreiben der angeblichen Versicherung angepriesen worden war.  Nun war alles weg. Das Geld, das angebliche Unternehmen.

Unter der angegebenen Telefonnummer gab es keinen Anschluss, die Telefonauskunft hatte unter der angegeben Adresse zwar eine Menge Firmen, nicht aber eine Versicherung oder ähnliches verzeichnet. Und die Bank gab bezüglich der Kontonummer keine Auskauft. Vermutlich war das Konto inzwischen ohnehin aufgelöst worden und der Name des Inhabers nicht echt.

„Unsere Aufgabe war herauszufinden, wer hinter diesem Betrug steckte, das Geld möglichst wiederzubeschaffen und gerichtsverwertbare Beweise gegen die Täter zu finden“, sagt ein Sprecher der Detektei S.E.S. Die Detektive wissen: Das ist vor allem im Ausland nicht leicht. „Da sollte nur jemand ran, der auch Erfahrung bei solchen Einsätzen hat“, sagt der Detektiv. „Ansonsten ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Recherche im Sande verläuft.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt