Detektei S.E.S in DänemarkFreecall: 0800 - 737 1000

Detektei Dänemark

Die drei kleinen roten Ferienhäuser in Dänemark hatte Unternehmer Helmut P. vor Jahren einmal gekauft, als der frühere Eigentümer sie wegen Geldnot verkaufen wollte. Dass P. sie nahm, war eher eine Wohltat als Interesse an der Idylle, denn er hatte nur selten Zeit, in einem der Häuser Urlaub zu machen. Einmal im Jahr vielleicht für eine Woche, allerhöchstens, dann rief die Firma wieder. Den Rest des Jahres über lagen die Hütten weit weg von Kopenhagen die meiste Zeit brach. Nur selten meldete der frühere Eigentümer aus Dänemark, der nun die Hausverwaltung übernommen hatte, dass sich jemand für zwei, drei Wochen oder über die Schulferien in einem der Häuschen einmieten wolle.

Doch in den vergangenen Jahren hatte sich der Verwalter häufiger gemeldet. Es müsse viel an den Häusern repariert werden: Abfluss, Dach, Holzverkleidung, Fußboden. Teure Dinge, doch was sein musste, musste sein, und Helmut P. zahlte für sein Eigentum. Doch mit der Zeit beschlich ihn der Verdacht, dass das Geld nicht komplett in seine Häuser, sondern zumindest zum Teil auch in die Tasche des Verwalters floss. Und: Auch der Rückgang der Vermietungszahlen machte den Mann in Deutschland stutzig. „Oft werden wir gerufen, um zu überprüfen, ob eine angeblich vertraute Person, die sich im Ausland außerhalb des Kontrollbereiches aufhält, tatsächlich vertrauenswürdig ist“, sagt ein Detektiv der Detektei S.E.S mit Stammsitz in Deutschland.

„Und in vielen Fällen können wir bestätigen, dass so mancher Partner im Ausland seine Verpflichtungen oder moralischen Ansprüche nicht mehr so ganz genau nimmt, wenn er merkt, dass er sowieso nicht auffällt.“

Unser Geschäftsführer
ist Mitglied in der
Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik e.V. (DGfK)

Wir sind Mitglied im
Betrugsabwehr-Netzwerk

Die Detektei S.E.S ® ist Mitglied im Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

Wir sind Mitglied in der SERVICEPLUS-Gemeinschaft zertifiziert vom Rheinischen Einzelhandels- und Dienstleistungsverband e.V.

 

Diese Seite bookmarken

del.icio.us digg.com google.com Mister Wong Technorati YiggIt